Jetzt Termin vereinbaren
Bei uns werden alle bewährten und modernen Techniken der Handchirurgie eingesetzt.

Neben der fachgerechten Durchführung operativer Eingriffe ist uns die persönliche Beratung wichtig.

An der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie werden alle bewährten und modernen Techniken der Handchirurgie eingesetzt. Aufgrund der komplexen Anatomie der Hand und der großen Bedeutung für die Verrichtungen im täglichen Leben gehören mikrochirurgische Techniken zum fest etablierten Repertoire. Zur Erhöhung der Patientensicherheit werden Lupenbrille und Operationsmikroskop zur Durchführung von Operationen an kleinsten Strukturen sowie die Arthroskopie am Handgelenk zur minimal-invasiven Behandlung von chronischen oder akuten Handgelenksbinnenschäden eingesetzt.

Neben der fachgerechten Durchführung operativer Eingriffe auf hohem Niveau ist uns die persönliche Beratung wichtig. Hierzu gehört auch die Erstellung eines individuellen Behandlungsplans. Dieser orientiert sich an den persönlichen Bedürfnissen und an den Lebensumständen unserer Patienten. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich eine Zweitmeinung durch das handchirurgische Team einzuholen, welches gerne noch offene Fragen beantwortet. In Abhängigkeit der Verletzung oder Erkrankung können Operationen sowohl ambulant als auch stationär durchgeführt werden. Von der engen und langjährigen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen profitieren insbesondere Patienten mit komplexen Krankheitsbildern (z.B. Tumore, rheumatische Erkrankungen, Läsionen peripherer Nerven). In Zusammenarbeit mit den Kollegen der plastischen Chirurgie wird interdisziplinär das gesamte Spektrum der Handchirurgie abgedeckt.

Dr. med.
Heinz-Lothar Meyer

Facharzt